Patrick Manzecchi
 ready and able ...


Patrick Manzecchi - ready and able ...

Patrick Manzecchi (dr)
Wesley G (g)
Andy Hermann (p)
Jimmy Woode (b, voc on "Georgia..")
Eva Gehring (voc on "Easy Living")

01. Ready and able
02. In a sentimental mood
03. Wave
04. The man from Potter´s Crossing
05. Blue in green
06. Yardbird Suite
07. Easy living
08. Just friends
09. Georgia on my mind

Direkt bei uns bestellen: Shop
Soundbeispiele hierzu finden Sie zum Beispiel bei jpc.de



Der Konstanzer Schlagzeuger Patrick Manzecchi (auch zu hören auf Andi Maile´s "Mailensteine" - SDP 1022 - 1) gab im Juni 2000 ein großartiges Konzert im Konstanzer "Wessenberg". Mit dabei waren neben dem Freiburger Pianisten Andy Herrmann und dem Kaiserslauterner Gitarristen Wesley G auch der legendäre Ellingtonbassist Jimmy Woode und als Gast die Sängerin Eva Gehring. Dieses Konzert wurde aufgezeichnet und liegt nun als CD "ready and able...live at the Wessenberg" - SDP 1036 - 1 vor.

Der junge Drummer Patrick Manzecchi (1969 in Paris geboren und seit 1977 in Konstanz ansässig) studierte zunächst Italienisch und Französisch, um sich dann ganz der Musik zu widmen. Sein Wirkungsfeld liegt größtenteils zwischen Zürich und Stuttgart, wo er bereits mit zahlreichen internationalen Jazzstars wie Barry Harris, Richie Beirach, Teddy Edwards, Tim Hagans, Allan Praskin, Vince Benedetti, Gary Barone, Harvie Swartz, Reggie Johnson und eben auch Jimmy Woode und vielen anderen aufgetreten ist.

Gefragt, was der Jazz für ihn bedeute, antwortete Patrick Manzecchi: "Die permanente Suche nach der Schönheit". Bei diesem Konzert am  11.Juni 2000 im "Wessenberg" fanden alle Beteiligten, die Musiker wie auch die Zuhörer und nun auch alle, die diese CD in Händen halten, viele Funken von Schönheit und damit - "Jazz - pur".



Veröffentlichung
Bestellnummer
weitere CDs
On Tour
Presse
Website:

01/2001
SDP 1036-1
Andi Maile Quartet: Mailensteine
-
Pressespiegel
-




       www.satindoll.de